Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum  Think Tank

Institut für Markt- und Meinungsforschung

Kompetenz & Qualität seit 1997 #  Salzburg/Österreich           office@marktforschung.co.at

  Themenauswahl / Angebote
Index

Alphabetische Auflistung der Angebotspalette Marktforschung

Aufzählung

Adventmarkt-Befragungen / Beobachtungen / Testkäufe / Standlerbefragung / Frequenzanalysen / Stadtmarketing

Aufzählung

Aussteller-Befragungen auf Messen, Märkten, Events

Aufzählung

Auswertungen, Auszählungen (Sie haben die Daten, wir bereiten die Daten für Sie professionell auf)

Aufzählung

Befragungen aller Art (alle Branchen, unterschiedliche methodische Ansätze...)

Aufzählung

Bekanntheitstests (Abtesten der Bekanntheit, Massnahmen zur Steigerung)

Aufzählung

Beobachtungen aller Art (öffentlicher Raum, Geschäften, Thermen, Messen, Mitarbeiter, ...)

Aufzählung

Besucherbefragungen (auf Messen, Veranstaltungen aller Art, Märkten, im Museum,...)

Aufzählung

Christkindlmarktbefragungen / Beobachtungen / Testkäufe / Standlerbefragung / Frequenzanalysen / Stadtmarketing

Aufzählung

Dossiers (Erstellung von Dossiers aufgrund von Field- und Deskresearch)

Aufzählung

E-Mail-Befragungen

Aufzählung

Eventforschung, Eventbefragungen (Methodenmix)

Aufzählung

Expertenbefragungen, Expertengespräche

Aufzählung

Face-to-Face Interviews / Befragungen

Aufzählung

Faxbefragungen

Aufzählung

Fokusgruppen (Durchführung von Fokusgruppen-Diskussionen)

Aufzählung

Frequenzanalysen (auf Messen, im öffentlichen Raum allgemein, Shoppingcenter, im Verkehrsbereich, ...)

Aufzählung

Gästebefragung (face-to-face im Hotel, in der Destination, telefonisch im Herkunftsgebiet der Gäste, schriftlich oder per Mail im Anschluss an den Aufenthalt, in der Therme, auf der Schipiste, auf der Almhütte,...)

Aufzählung

Gruppendiskussionen (Durchführung von Gruppendiskussionen mit Kunden / Nicht-Kunden, Fokusgruppen)

Aufzählung

Hotelbefragungen (Gästebefragung vor Ort, im Nachhinein, unterschiedliche Methoden)

Aufzählung

Image-Analysen (Eigen-Image versus Fremd-Image, alle Branchen, Methodenmix)

Aufzählung

Informationsbeschaffungen

Aufzählung

Konkurrenz-Analysen (durch Befragungen, Testkäufe, Testberatungen, ...)

Aufzählung

Kreative Konzepte (Aussensicht, "wider die Betriebsblindheit")

Aufzählung

Kundenbefragungen (alle Branchen, am POS, im Shoppingcenter, im Bereich Stadtmarketing, auf Märkten, auf Flughäfen, im Zug/U-Bahn, Veranstaltungen, telefonisch, per Mail, per Fax, Online)

Aufzählung

Kundenmonitoring (Methodenmix)

Aufzählung

Kundenzufriedenheits-Analysen (Messung der Kundenzufriedenheit, Erhebung der Kundenwünsche, Massnahmen zur Kundenbindung)

Aufzählung

Messebefragungen (Besucher, Aussteller)

Aufzählung

Messeforschung (Befragungen von Ausstellern und Besuchern, Beobachtungen, Testkäufe, Testberatungen, Konkurrenzbeobachtung, Einholung von Informationen von Mitbewerbern, Usability-Checks, ....)

Aufzählung

Mobile Befragungen (auf Veranstaltungen, im Bereich Stadt- und Regionalmarketing, am POS,...)

Aufzählung

Monitoring (von Kunden, Nicht-Kunden, Gästen, ...)

Aufzählung

Museumsmarketing / Museumsbefragungen etc.

Aufzählung

Mysteryshopping / Testkäufe in allen Branchen, bei eigenen Mitarbeitern, bei der Konkurrenz

Aufzählung

Mystery Guesting, Mystery Housing, Mystery Mailing, Mystery Calling

Aufzählung

Nichtkunden-Analysen (Befragungen aller Art, Testkäufe, Testberatungen, Beobachtungen, Angebotseinholungen...)

Aufzählung

Nichtkunden Befragungen (alle Branchen, am POS, im Shoppingcenter, im Bereich Stadtmarketing, auf Märkten, Veranstaltungen, telefonisch, per Mail, per Fax, Online)

Aufzählung

Onlinebefragungen (bspw. von Kunden eines Unternehmens, Mitglieder eines Vereins / Verbandes, ...)

Aufzählung

Persönliche Interviews / Befragungen

Aufzählung

POS-Befragungen (Befragungen am Point of Sale, bspw. Einzelhandel, Filialen, Shoppingcenter, in der Bank, am Fahrkartenschalter, ...)

Aufzählung

Postalische Befragungen

Aufzählung Regionalmarketing (Grundlagen-Erhebungen, Befragungen, Zählungen, Interviews, Imageanalysen, Umsetzungskonzepte)
Aufzählung

Schriftliche Befragungen

Aufzählung

Shopping-Center-Analysen (Befragungen, Beobachtungen, Mysteryshopping / Testkäufe, Frequenzanalysen..)

Aufzählung Stadtmarketing (Grundlagen-Erhebungen, Testkäufe, Befragungen, Zählungen, Interviews, Imageanalysen, Umsetzungskonzepte)
Aufzählung

Studien (Erstellung von wissenschaftlich fundierten und handlungsorientierten Studien)

Aufzählung

Telefonbefragungen / Telefoninterviews

Aufzählung

Testkäufe / Mysteryshopping in allen Branchen, bei eigenen Mitarbeitern, bei der Konkurrenz

Aufzählung

Thermen-Analysen (Mystery Guesting, Gästebefragungen, Usability, Image-Analyse, Expertengespräche..)

Aufzählung

Touch Screen Befragungen (im öffentlichen Raum, in Museen, auf Messen, ...)

Aufzählung

Umwegsrentabilität (Ermittlung der Umwegsrentabilität von Veranstaltungen, Errechnung regionalökonomischer Effekte)

Aufzählung

Visual Merchandising (Abtesten, Massnahmen zur Optimierung)

Aufzählung

Webbefragungen (bspw. von Besuchern der Webseite, von Kunden eines Unternehmens, Mitglieder eines Vereins / Verbandes, ...)

Aufzählung

Weihnachtsmarktbefragung / Beobachtungen / Testkäufe / Standlerbefragung / Frequenzanalysen / Stadtmarketing

Aufzählung

Zählungen (auf Messen, im öffentlichen Raum allgemein, Shoppingcenter, im Verkehrsbereich, ...)

 

Bei Interesse an einem der angeführten Themen freuen wir uns auf ein E-Mail:

 

office@marktforschung.co.at

Links:

Marktforschung, Mysteryshopping Salzburg

Marktforschung und Mysteryshopping in Tirol

Mysteryshopping und Marktforschung in Oberösterreich

Marktforschung und Mysteryshopping im Ländle / Vorarlberg

Mysteryshopping und Marktforschung in Kärnten

Mysteryshopping und Marktforschung in Wien

Mysteryshopping und Marktforschung in der Steiermark

Mysteryshopping und Marktforschung im Burgenland

Mysteryshopping und Marktforschung in Niederösterreich

Marktforschung und Mysteryshopping in Südtirol

 

 

 

 

Page Last modified  Freitag, 12. Oktober 2018 11:18:59 +0200
Autor/F.d.I.v.: Kons. Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum
E-Mail: office@marktforschung.co.at
Think Tank Creativ Research  1998 ff.  Impressum/Copyright/Disclaimer