Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum Think TankInstitut für Markt- und Meinungsforschung
Kompetenz & Qualität seit
1997 # Salzburg/Österreich
|
---|
Besucherbefragung Seebühne Chiemsee 2003Ermittlung der Kundenwünsche, Bewertung der Kundenzufriedenheit & Ableitung von KundenbindungsstrategienAuftraggeber: Priener Tourismus GmbH |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() | Evita Musical (8 Aufführungen) |
![]() | Abba back on stage (8 Aufführungen) |
![]() | Elvis – der King am Chiemsee (1 Aufführung) |
![]() | Carmen – Flamenco Show (6 Aufführungen) |
Zusätzlich konnte kurzfristig ein Konzert der "Austria
3" (Ambros, Fendrich, Danzer) fixiert werden (war innerhalb 3
Tagen restlos ausverkauft).
Bei einer maximalen Auslastung (abs.) der Seebühne mit 1800 Personen
und einem tatsächlichen Auslastungsgrad von ca. 70% ergibt sich somit
ein Gesamtbesuchervolumen bei den 24 Aufführungen von ca. 30.000
Besuchern.
Befragt werden Besucher aller Stücke gewichtet nach der Anzahl der
Aufführungen.
Die Befragung wird anhand des standardisierten Fragebogens
face-to-face durchgeführt, und zwar vor den Veranstaltungen und in der
Pause. Ergänzend wird versucht, Statements im Anschluss an die
Veranstaltung einzuholen.
Befragungsinhalte u.a.
![]() | Gründe für den Besuch |
![]() | Herkunft der Besucher |
![]() | Interaktionen Seebühne und Region (Anreise, Übernachtung ...) |
![]() | Regelmässiger Besuch, Anzahl besuchter Veranstaltungen |
![]() | Aufmerksamkeit (Werbewirkung), Kartenbezug, Internetpräsenz |
![]() | Preis/Leistung |
![]() | Beurteilung von Einrichtungen, Personal |
![]() | Benchmarking – Vorzüge/Nachteile anderer besuchter Festivals |
![]() | Verbesserungspotential |
![]() | Neue Themen für Inszenierungen |
![]() | Statistische Angaben |
Fotos: Seebühne und Interviewereinsatz. Alle Fotos Dr. Populorum digital Olympus mju:
Haben Sie Fragen, Anregungen, Wünsche? Kontaktieren Sie uns:
|
|
Page Last modified
Freitag, 12. Oktober 2018 11:18:58 +0200
Autor/F.d.I.v.: Kons. Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum E-Mail: office@marktforschung.co.at Think Tank Creativ Research 1998 ff. Impressum/Copyright/Disclaimer |
![]() |