Startseite Creativ Research Umfrageservice Dr. Populorum

Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum

Testkäufe # Professionelle Befragungen # Tourismus # Mobilität # Dossiers

Marktforschung # Fragen? Wissen!  >> Handeln! #   Kompetenz & Qualität seit 1997 #  Salzburg Austria           office@marktforschung.co.at

Creativ Research News Ticker ed.von Dr. Michael Alexander Populorum

Tag des Kaffees 2004 - Kooperation mit Bazzara Kaffee

2002 zum 50. Jubiläum des Österreichischen Kaffeeverbandes erstmals abgehalten, ist der 1. Oktober nun fix jedes Jahr der offizielle "Tag des Kaffees", an dem verschiedene Events rund um das Thema Kaffee österreichweit stattfinden. 

Erfreulich für die gesamte inländische Branche, das sind die Röster, Kaffeehändler sowie der Gastronomiesektor (Kaffeehäuser, Restaurants, Hotels und Espresso Bars), sind die aktuellen Kennzahlen des Europäischen Kaffeereports 2003. Der Import von grünem nicht entkoffeinierten Kaffee nach Österreich stieg gegenüber dem Vorjahr um 3,5%, dabei gewinnt der asiatische Raum (Vietnam) zunehmend als Lieferant an Bedeutung. 

Noch erfreulicher die Entwicklung des Kaffeekonsums in Österreich - während der gesamte Wiederverkäuferkäufermarkt ein Plus von gut 1% verzeichnen konnte, legte der Gastronomiesektor um ca. 5% zu. Auch beim Preis ist der Gastronomiesektor der Gewinner - während die Preise im Supermarkt um ca. 5% sanken und damit billiger als 1960 sind, zeigt sich im Gastrosektor eine gegenläufige Tendenz - mit ca. 2,50.- Euro pro Tasse Espresso wurden die höchsten Preise überhaupt erzielt. 

     

Eine gute Basis also für Bazzara Österreich, nach Umfirmierung in eine GmbH mit neuer Geschäftsführung, dem bekannt edlen und für gehobenste Ansprüche geeigneten Produkt aus der traditionellen Bazzara-Rösterei im Kaffee-Eldorado Triest, sowie dem Engagement und dem Herzblut der Mitarbeiter, weiter zu expandieren. In Umsetzung ist eine Frenchise Schiene flächendeckend in Österreich sowie in den neuen Märken in Zentral- und Osteuropa. Diese Märkte sind - das ist aus dem aktuellen Kaffeereport deutlich herauszulesen - äusserst lukrativ für eine edle Marke wie Bazzara Kaffee.

Creativ Research wird als Partner von Bazzara Kaffee die Geschäftsführung (Markus Österreicher) sowohl im Bereich Marktforschung als auch im Bereich der Qualitäts-Sicherung (Mystery Shopping / Testkäufe) unterstützen. Bereits auf der Messe LaDonna im neuen Wiener Messezentrum (22.-26.9.04) wurden qualitätssichernde Massnahmen durchgeführt.

      

Details aktuelle Kaffeetrends siehe Europäischer Kaffeereport 2003: http://www.kaffeeverband.de (oder pdf-Datei anfordern bei: office@marktforschung.co.at)

Links Bazzara Kaffee: www.bazzara.at www.bazzara.it www.planetcoffee.it

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, so scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren:

 office@marktforschung.co.at  www.marktforschung.co.at 

 

Page Last modified  Donnerstag, 03. März 2016 21:13:54 +0100
Autor/F.d.I.v.: Konsulent Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum
E-Mail: office@marktforschung.co.at
Think Tank Creativ Research  1998 ff.  Impressum/Copyright/Disclaimer
Diese Website ist optimiert für Microsoft Internet Explorer