Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum Think TankInstitut für Markt- und Meinungsforschung
Kompetenz & Qualität seit
1997 # Salzburg/Österreich
|
---|
Literatur-Kaleidoskop zum Thema MarktforschungMarktforschungs-Links |
Inhalt | |
A. Monographien | |
*event. neuere Auflage(n) siehe Verzeichnisse lieferbarer Bücher
Autor | Titel, Ort, Jahr* |
Althaus M. |
Marktforschung in kleinen und mittleren Unternehmen. Analyse, Bewertung und Entwicklungsmöglichkeiten: ein ganzheitlicher Ansatz auf Basis qualitativer Sozialforschungstechniken. FGF-Entrepreneurship-Research-Monographien ; 12; zugleich Univ. Diss. Dortmund 1997). Köln et al 1997 |
Angermann E. |
Das Handbuch der Marktforschung. Wien 1989 |
Batinic B., Werner A., Gräf L. und Bandilla W. (Hrsg.) |
Online Research. Methoden, Anwendungen und Ergebnisse. (Internet und Psychologie. Neue Medien in der Psychologie, Bd. 1). Göttingen et al 1999 |
Bausch Th. |
Eingesetzte Stichprobenverfahren in der Marktforschungspraxis. (Arbeitspapiere zur mathematischen Wirtschaftsforschung ; 97). Augsburg 1989 |
Berekoven L., Eckert W. und Ellenrieder P. |
Marktforschung. Methodische Grundlagen und praktische Anwendung. Wiesbaden 1993 |
Christian B. |
Informationsmanagement in der betrieblichen Marktforschung. Ein systemisch-konstruktivistischer Vorschlag zur Integration von Marktinformation in betriebliche Entscheidungsprozesse. Univ. Diss. Nürnberg 2001 |
Dammer I., Szymkowiak F. |
Die Gruppendiskussion in der Marktforschung. Grundlagen - Moderation - Auswertung ; ein Praxisleitfaden. Opladen et al 1998 |
Decker D. |
Marktforschung mit dem Internet. Einsatzmöglichkeiten, Grenzen und Entwicklungspotentiale. Marburg 2001 |
Drieseberg Th. J. |
Lebensstil-Forschung. Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen. (Konsum und Verhalten ; 41; zugleich Univ. Diss. Trier 1994). Heidelberg 1995 |
Ebner B. |
Marktforschung im Internet. Univ. Dipl. Arbeit Graz 1998 |
Eiböck K. |
Online Marktforschung. Eine Bestandsaufnahme der Online-Marktforschungsinstitute in Deutschland und Österreich und ein Vergleich zwischen schriftlicher und Online-Befragung. Univ. Dipl. Arbeit Wien 2000 |
Günther M., Vossebein U. und Wildner R. |
Panels in der Marktforschung. Praxisbezogene Einführung mit Aufgaben und Musterlösungen. Wiesbaden 1998 |
Hammann P., Erichson B. |
Marktforschung. (UTB Uni-Taschenbücher ; 805 : Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften). Stuttgart et al 1994 |
Hammer M. |
Qualitative Marktforschung als Instrument zur Analyse des Martkpotentials von tiefgekühltem Fruchtsaftkonzentrat. Dipl. Arbeit WU Wien 1999 |
Henze A. |
Marktforschung. Grundlage für Marketing und Marktpolitik. (UTB Uni-Taschenbücher ; 1792 : Wirtschafts- und Agrarwissenschaften). Stuttgart 1994 |
Herrmann A. (Hrsg.) |
Marktforschung. Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. Wiesbaden 2000 |
Hoeppner G. |
Computereinsatz bei Befragungen. Univ. Diss. Bayreuth 1993. Wiesbaden 1994 |
Hold U.M. |
Einsatz und Methodik neuer Medien in der Marktforschung. Dipl.Arbeit WU Wien 2001 |
Hüttner M. |
Grundzüge der Marktforschung. Wien und München 1999 |
Janetzko D. |
Statistische Anwendungen im Internet. Daten in Nezumgebungen erheben, auswerten und präsentieren. München 1999 |
Kamenz U. |
Marktforschung. Einführung mit Fallbeispielen, Aufgaben und Lösungen. (Praxisnahes Wirtschaftsstudium). Stuttgart 2001 |
Kastin K.S. |
Marktforschung mit einfachen Mitteln. Daten und Informationen beschaffen, auswerten und interpretieren. München 1995 |
Kepper G. |
Qualitative Marktforschung. Methoden, Einsatzmöglichkeiten und Beurteilungskriterien. Univ. Diss. Köln 1993. Wiesbaden 1994 |
Kling, Herbert et. al. | Einfach Marktforschung : 77 Antworten. Denn es kommt auf die Fragen an. ISBN: 9783903113152, Wien Echomedia Buchverlag 2017 |
Koch J. |
Marktforschung. Begriffe und Methoden. (Managementwissen für Studium und Praxis). München - Wien 1996 |
Krämer A., Wilger G. |
Marktforschung. Richtig informiert über Märkte und Kunden. Planegg 1999 |
Kurz A. |
Ausgewählte Problemfelder der Marktforschung bei der Neueinführung von High-Tech Produkten. Am Beispiel einer Telefonbefragung bei Ärzten betreffend medizinische Diagnostika. Univ. Dipl. Arbeit WU Wien 1999 |
Leopold, H. |
|
Meffert H., Schwetje Th. |
Messprobleme der Kundenzufriedenheit. Erfahrungen aus einem Marktforschungsprojekt. )Arbeitspapier / Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V. ; 114). Münster 1998 |
Mitteregger D. |
Marktforschung im Internet. Univ. Dipl. Arbeit Uni Klagenfurt 2001 |
Mönchhalfen Chr. |
Marktforschung via Internet. Eine Delphi-Studie zur Einschätzung zukünftiger Möglichkeiten kommunikativer Erhebungsinstrumente. (Kommunikationsforschung aktuell ; 4). Bochum 2001 |
Mühlhauser L. |
Marktforschung im Internet. Univ. Dipl. Arbeit Uni Wien 1998 |
Neumayer J. |
Marktforschung und Angebotserstellung für ein touristisches Kleinod. Univ. Dipl. Arbeit Uni Innsbruck 1996 |
Oberzaucher, Astrid | Grundlagen der Marktforschung für die praktische Anwendung. ISBN: 9783708311487, Wien, Graz NWV, 2017. |
Ottawa, Marco, Winkler, Rochus | Kompetenzen für die Marktforschung. Was Marktforscher zukunftssicher macht. ISBN 9783110515497, München, Wien, De Gruyter Oldenbourg 2018. |
Pepels W. |
Käuferverhalten und Marktforschung. Eine praxisorientiere Einführung. Stuttgart 1995 |
Pepels W. |
Lexikon der Marktforschung. Über 1000 Begriffe zur Informationsgewinnung im Marketing. München 1997 |
Pils D. |
Marktforschung im öffentlichen Personennahverkehr. Fahrgastanalyse der Linzer Lokalbahn. 1995 |
Salcher E. F. |
Psychologische Marktforschung. (Marketing Management ; 4 ). Berlin 1995 |
Sonnek A. |
Produkt- und Konzepttests als Instrumente der Marktforschung. Unter besonderer Berücksichtigung neuer Dienstleistungsangebote. Univ. Dipl. Arbeit WU Wien 2000 |
Stenger M. |
Repräsentativerhebungen im Tourismus. Ein methodischer und inhaltlicher Vergleich. (Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie ; 45). Trier 1998 |
Theobald A., Dreyer M. und Starsetzky Th. (Hrsg.) |
Online-Marktforschung. Theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen. Wiesbaden 2001
|
Tscheulin, Dieter K., | Gabler-Lexikon Marktforschung : [A - Z], ISBN: 3409118918, Wiesbaden, Gabler 2004 |
Unger F. |
Marktforschung. Grundlagen, Methoden und praktische Anwendungen ; mit Tabellen. Heidelberger Fachbücher für Studium und Praxis. Heidelberg 1997 |
Vornkahl H. |
Marktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen. (Neue betriebswirtschaftliche Forschung ; 227; zugleich Univ. Diss. Göttingen 1996). Wiesbaden 1997 |
Weichbold, Martin |
Touchscreen-Befragungen. Neue Wege in der empirischen Sozialforschung. Europäische Hochschulschriften, 2005 |
Weis H.Chr., Steinmetz P. |
Marktforschung. (Modernes Marketing für Studium und Praxis ). Ludwigshafen (Rhein) 2000 |
Welker M., Werner A. und Scholz J. |
Online-Research. Markt- und Sozialforschung mit dem Internet. Heidelberg 2005 |
Wolf J. |
Markt- und Imageforschung im Handel. (Unternehmensführung + Unternehmensberatung). Grafenau (Württemberg) 1981 |
Zou B. |
Multimedia in der Marktforschung. Univ. Diss. Göttingen 1998. Wiesbaden 1999 Quellen: Div. Bibliothekskataloge und Verzeichnisse lieferbarer Bücher |
|
*event. neuere Auflage(n) siehe Verzeichnisse lieferbarer Bücher
Autor | Titel, Ort, Jahr* |
Bailey C. A. |
A guide to field research. (The Pine Forge Press series in research methods and statistics). Thousand Oaks, Calif. et al 1996 |
Brunt P. |
Market research in travel and tourism. Oxford et al 1998 |
Dillman D.A. |
Mail and internet surveys. the tailored design method. New York et al 2000 |
Dutka A.F. |
AMA handbook for customer satisfaction. a complete guide to research, planning & implementation. Lincolnwood, Ill. 1994 |
Europäische Kommission, Tacis Technical Dissemination Project |
Manual on market research and analysis. Luxembourg 1996 |
Feldman M.S. |
Strategies for interpreting qualitative data. (Qualitative research methods ; 33). Newbury Park, Calif. et al 1995 |
Fink A. |
The survey handbook. (The survey kit 1). Thousand Oaks, Calif. et al 1995 |
Fink A. |
How to ask survey questions. (The survey kit 2). Thousand Oaks, Calif. et al 1995 |
Fink A. |
How to report on surveys. (The survey kit 9). Thousand Oaks, Calif. et al 1995 |
Frey J. H., Mertens O.S. |
How to conduct interviews by telephone and in person. (The survey kit 4). Thousand Oaks, Calif. et al 1995 |
Hibbert E.P., Liu J. |
International market research. a financial perspective. (Blackwell Business). Oxford et al 1996 |
Lescher J. F. |
Online market research. cost-effective searching of the Internet and online databases. Reading, Mass. et al 1995 |
MacQuarry E. F. |
The market research toolbox. a concise guide for beginners. Thousand Oaks, Calif. et al 1997 |
McDonald C. (Hrsg.) |
|
Rice C. |
Understanding customers. Oxford et al 1997 |
Saris W.E. |
Computer-assisted interviewing. (Sage university papers : Quantitative applications in the social sciences ; 80 ). Newbury Park, Calif. et al 1991 |
|
Quellen: Div. Bibliothekskataloge und Verzeichnisse lieferbarer Bücher |
Marktforschungs-Links Dr. Populorum Messeforschung "Das Messebarometer" www.messebarometer.com Tourismusforschung www.tourismusforschung.eu Mysteryshopping, Testkäufe www.mysteryshopping.co.at Salzburg Marktforschung, Mysteryshopping Salzburg Tirol Marktforschung und Mysteryshopping in Tirol OÖ Mysteryshopping und Marktforschung in Oberösterreich Vorarlberg Marktforschung und Mysteryshopping im Ländle / Vorarlberg Kärnten Marktforschung und Mysteryshopping Kärnten Steiermark Marktforschung und Mysteryshopping Steiermark Niederösterreich Marktforschung Mysteryshopping Niederösterreich Wien Marktforschung Mysteryshopping Wien Burgenland Marktforschung Mysteryshopping Burgenland Sonstige Marktforschungs-Links
|
|
Page Last modified
Freitag, 12. Oktober 2018 11:18:58 +0200
Autor/F.d.I.v.: Kons. Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum E-Mail: office@marktforschung.co.at Think Tank Creativ Research 1998 ff. Impressum/Copyright/Disclaimer |
![]() |