Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum Testkäufe # Professionelle Befragungen # Tourismus # Mobilität # Dossiers Marktforschung # Fragen? Wissen! >> Handeln! # Kompetenz & Qualität seit 1997 # Salzburg Austria office@marktforschung.co.at |
Creativ Research News Ticker ed.von Dr. Michael Alexander Populorum |
Mysteryshopping Einzelhandel in Österreich - Testkäufe zur Qualitätssicherung |
Wie schon im vergangenen Jahr
führte Creativ Research im Juli / August
wiederum Testkäufe im Einzelhandel mit Fokus Farbenbranche
österreichweit durch. Von Tirol im Westen bis nach Eisenstadt im Osten
waren unsere Tester unterwegs, um die Service- und
Dienstleistungsqualität sowie die Beratungskompetenzen im Verkauf
anhand mehrerer massgeschneidertet Szenarien abzutesten. Partiell wurden
auch Konkurrenzbetriebe abgetestet.
Die Ergebnisse dienen dazu, mit den MitarbeiterInnen Gespräche zu führen, wie sie sich im Umgang mit den Kunden verbessern können. Dies betrifft sowohl die fachliche Ebene (Fachkompetenz) als auch die emotionale / soziale Ebene (Sozialkompetenz). Hinsichtlich der Verkaufskompetenzen stehen vor allem die Bereiche "Bedarfsanalyse" sowie "Zusatzverkauf" im Fokus der Bewertungen. |
Mysteryshopping ist ein wesentlicher Baustein in der Qualitätssicherung im Kundenbeziehungsmanagement. Es sind oft Kleinigkeiten die die Kunden stören und oftmals veranlassen, nicht mehr in dem betreffenden Geschäft einzukaufen. Testkäufe am POS (Point of Sale) geben ein unmittelbares autentisches Bild vom Umgang der VerkäuferInnen mit den Kunden und sind als Ergänzung zu Kundenzufriedenheitsanalysen (Kundenbefragungen persönlich oder telefonisch bzw. Online) unabdingbar für die Qualitätssicherung. >> siehe auch: Mystery Shopping |
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, so scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren: |
|
Page Last modified
Donnerstag, 03. März 2016 21:13:54 +0100
Autor/F.d.I.v.: Konsulent Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum E-Mail: office@marktforschung.co.at Think Tank Creativ Research 1998 ff. Impressum/Copyright/Disclaimer Diese Website ist optimiert für Microsoft Internet Explorer |