Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum Testkäufe # Professionelle Befragungen # Tourismus # Mobilität # Dossiers Marktforschung # Fragen? Wissen! >> Handeln! # Kompetenz & Qualität seit 1997 # Salzburg Austria office@marktforschung.co.at |
Creativ Research News Ticker ed.von Dr. Michael Alexander Populorum |
Messeforschung 2008 - Dr. Populorum evaluiert internationale Trendmesse Opti 08 in München |
|
Vom 11. bis 13. Januar 2008 fand die internationale Optik Trendmesse opti ´08 in den Hallen der Neuen Messe München statt. Diesmal mit neuem Namen (opti ´08 statt Opti München) sowie mit neuem Veranstalter, nämlich der GHM, der Gesellschaft für Handwerksmessen, einem Tochterunternehmen der Messe München. Bis 2007 wurde die Opti München von Ok Messen GmbH aus Salzburg, GF Dr. Arno Jäger, veranstaltet. Auch auf der "neuen" opti unterstützte Dr. Michael Populorum, GF Creativ Research aus Salzburg, vor Ort die Messeleitung durch angewandte Marktforschung, genauer gesagt durch Befragung und Analyse der Fachbesucher sowie der Aussteller. Insgesamt waren je Tag 8 erfahrene InterviewerInnen im Einsatz. Facts opti ´08: Rund 18.000 Fachbesucher++ ++ Über 1.000 Kollektionen und 400 Aussteller ++ |
Rückblick:
Im Jahr 2007 feierte die Opti München ihr 10 Jahres Jubiläum. 1998 als "Optimum" im Münchner M.O.C. im eher "familiären Rahmen" gestartet entwickelte sich die Messe in den Folgejahren von einer regionalen Messe zur führenden deutschen Optikfachmesse sowie schliesslich zu einer internationalen Leitmesse, wo die Opti München Kopf-an-Kopf mit der Mido in Mailand und der Silmo in Paris in der Top-Liga der internationalen Optik-Fachmessen mitspielt. Nach 10 Jahren Opti München mit dem Veranstalter O.K. Messen GmbH aus Salzburg unter der Geschäftsführung von Dr. Arno Jäger hat ab dem Jahr 2008, also der 11. Opti München, die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH die Opti München organisiert. Dr. Michael Populorum, Geschäftsführer vom Institut Creativ Research in Salzburg, betreut seit Anbeginn im Jahre 1998 die Opti München im Bereich der Marktforschung in Form der Fachbesucher- und der Ausstellerbefragungen. Diese regelmässigen Befragungen liefern wichtige Informationen für die Messeplanung, wobei bei diesen Befragungen nicht nur wie bei den meisten Messe-Strukturtest harte Kennzahlen abgefragt werden, sondern Softfacts wesentliche Bausteine für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement (besucherseitig und ausstellerseitig) liefern. Die nächste opti, die opti ´09, findet vom 23. bis 25. 1. 2009 in der Neuen Messe München statt. |
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, so scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren: |
|
Page Last modified
Donnerstag, 03. März 2016 21:13:54 +0100
Autor/F.d.I.v.: Konsulent Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum E-Mail: office@marktforschung.co.at Think Tank Creativ Research 1998 ff. Impressum/Copyright/Disclaimer Diese Website ist optimiert für Microsoft Internet Explorer |