Startseite Creativ Research Umfrageservice Dr. Populorum

Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum

Testkäufe # Professionelle Befragungen # Tourismus # Mobilität # Dossiers

Marktforschung # Fragen? Wissen!  >> Handeln! #   Kompetenz & Qualität seit 1997 #  Salzburg Austria           office@marktforschung.co.at

Creativ Research News Ticker ed.von Dr. Michael Alexander Populorum

 

Qualitätssicherung auf Messen - Opti München 2003

Tolle Stimmung bei Deutschlands Optikertreff Nummer 1, der Fachmesse Opti München, die vom 10.1. bis 12.1.2003 im M,O,C München über die Bühne ging. Mehr als 25.000 Fachbesucher stürmten die Hallen, um sich zu informieren, neueste Trends zu erfahren und natürlich um Orderungen zu tätigen.

Nach dem Aus der Optica in Köln ist die Opti München nun zu den Global Playern im Bereich Optik aufgestiegen - nach der Mido in Mailand und der Silmo in Paris bereits weltweit Nummer 3 und die Tendenz zeigt weiter steil nach oben. Die nächste Opti findet im Jänner 2004 auf dem Gelände der Messe München statt, einem der modernsten und grössten Messezentren weltweit und somit eine gute Basis um ganz nach oben zu gelangen.

Mit dabei seit der 1. Opti im Jahr 1998 (damals "Optimum") das Team von Creativ Research. Auch dieses Jahr wurden wiederum 800 Fachbesucher sowie alle Aussteller einem eingehenden Monitoring unterzogen. Die Besucher- und Ausstellerbefragungen stellen einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätssicherung und weiteren Ausbau der Weltmesse Opti München dar.

Rückblick aus Sicht des Veranstalters: 

13. Januar 2003: OPTI 2003 mit einem neuen Rekord von 25.096 Fachbesuchern (+13 %) aus 40 Staaten +++ Gerade in schwieriger Konjunktursituation: OPTI als Impulsgeber für die Branche der Augenoptik +++ Wir danken allen Ausstellern und Besuchern, die diesen tollen Erfolg ermöglicht haben +++

 

Infos Aussteller (Quelle OK Messen Website):

OPTI MÜNCHEN 2003 Facts & Figures: Termin: 10. - 12. Januar 2003 Ort: München, M,O,C - Messe-Center Hallen 1 - 7 Messeart: Internationale Fachmesse für Augenoptik.  Messefläche: 35.000 Quadratmeter brutto Besucher: 22.139 Fachbesucher aus 39 Ländern (2002) Aussteller: 500 Aussteller Preis pro m²: € 130,-- exkl. MwSt. Reihenstand 10% Aufschlag Eckstand 15% Aufschlag Kopf-/Inselstand Zzgl. € 3,--/m² Entsorgungsgebühr

Nächste Opti:

 

 

Rückblick Opti 2002 (Quelle OK Messen):

500 Direktaussteller aus 25 Ländern präsentieren auf 33.000 m² die Optik-Welt des 3. Jahrtausends. In München treffen Sie in angenehmer Atmosphäre Marktführer, innovative Trendsetter, aber auch Newcomer und Shooting-Stars.

Die OPTI MÜNCHEN ist eine Messe der kurzen Wege. Statt grosse Distanzen zurückzulegen, führen Sie konstruktive Gespräche mit internationalen Ausstellern, diskutieren mit Kollegen und wissen vor allem, dass dieser Messebesuch Sie nach vorne bringt.

Denn Erfolg hat man nur mit den richtigen Produkten, dem notwendigen Background-Wissen und dem Blick für das Wesentliche!

Alles Dinge, die die OPTI MÜNCHEN vermittelt. Hier passt die Qualität der Aussteller, das Ambiente, der Zeitpunkt und das moderne Messe-Konzept!

Kein Wunder, dass die OPTI MÜNCHEN in Fachkreisen als die neue internationale Trendmesse gilt! 

Sehen Sie selbst! München bietet mehr!

Mehr als eine Messe ..... ein Happening der Augenoptik !

OPTI MÜNCHEN: INT. FACHMESSE FÜR AUGENOPTIK

Termin:

11. - 13. Januar 2002
Zutritt nur für Fachbesucher

 

Ort:

München, M,O,C - Messe-Center
Hallen 1 - 7
Lilienthalallee 40, D-80939 München
direkt an der Autobahnausfahrt München-Freimann (A9) Autobahnkreuz München-Nord
U-Bahn: U6 Haltestelle Kieferngarten

Tel. 089/323 53-156, Fax 089/323 53-155 (nur während der Messe)

 

Angebot:

Ausrüstung u. Werkzeuge für Optiker, Baro-/Thermometer, Beobachtungsfernrohre, Brillendisplays, Brillenfassungen, Brillengläser, Dekoration, EDV, Einzelteile/Brillenelemente, Etuis & Zubehör, Fachliteratur, Ferngläser, Hörgeräte, Instrumente f. Optometrie u. Ophthalmologie, Kinderbrillen, Kontaktlinsen/optische Linsen, Ladenbau, Maßbrillen, Mikroskope, Nachtsichtgeräte, Optische Instrumente, Sehhilfen, Pflegemittel, Schutzbrillen, Sonnenbrillen, Sonnenschutzlinsen u. -gläser, Sportbrillen, Stative, Unternehmensberatung, Verordnungsabrechnung/Dienstleistung, Werbemittel, Werkstattbedarf und -Einrichtungen für Augenoptiker, Zubehör u. Flüssigkeiten für Linsen.

 

Öffnungs-
zeiten:

Freitag,  

11. Januar 2002

9.00 bis 18.00 Uhr

Samstag,

12. Januar 2002

9.00 bis 19.00 Uhr

Sonntag, 

13. Januar 2002

9.00 bis 17.00 Uhr

 

Tickets:

Eintrittskarte:

 € 11,--

Dauerkarte:

 € 16,--

Schüler/Azubi:

 €   6,--

(Ausweis erforderlich)

Messekatalog:

 €   6,--

Veranstalter:

O.K. Messen GmbH
P.O. Box 30
A-5035 Salzburg-Airport

 

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, so scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren:

 office@marktforschung.co.at  www.marktforschung.co.at 

 

Page Last modified  Donnerstag, 03. März 2016 21:13:54 +0100
Autor/F.d.I.v.: Konsulent Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum
E-Mail: office@marktforschung.co.at
Think Tank Creativ Research  1998 ff.  Impressum/Copyright/Disclaimer
Diese Website ist optimiert für Microsoft Internet Explorer