Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum Think TankInstitut für Markt- und MeinungsforschungKompetenz & Qualität seit 1997 # Salzburg/Österreich office@marktforschung.co.at |
---|
Online BefragungenVorteile einer Online-Befragung Umsetzung / Vorgehensweise - das Creativ Research Komplettpaket Referenzen |
||||||||||||
Was ist eine Online-Befragung? Eine Onlinebefragung ist eine innovative und kostengünstige Form der Marktforschung, wo mittels eines auf einer Webseite platzierten elektronischen Fragebogens Informationen von Personen (bestehende Kunden, potentielle Kunden, zufällige Webseitenbesucher, Mitarbeiter) eingeholt werden. Dabei ist zwischen einer geschlossenen und einer offenen Befragung zu unterscheiden. Geschlossene Befragung: Nur eine bestimmte Zielgruppe (z.B. Mitarbeiter) dürfen an der Befragung teilnehmen. Die Personen werden in der Regel mittels E-Mail zu dieser Befragung eingeladen. Offene Befragung: Die Befragung ist für alle Personen zugänglich, z.B. für alle Besucher der Webseite, um sie nach Ihrer Meinung zu dieser Webseite zu fragen (Website Analyse) oder um Produktbewertungen zu erhalten.
Vorteile einer Online-Befragung
Ja ich habe Interesse an einer Online-Befragung Mail an office@marktforschung.co.at
Umsetzung - Creativ Research Online-Komplettpaket 5 Schritte für eine erfolgreiche Onlinebefragung
Online-Befragung
bei Creativ Research =
1. Gemeinsame
Entwicklung des Fragebogens: Denn es gilt: Die richtigen Fragen richtig zu stellen!
2. Umsetzung des Papierfragebogens
in einen elektronischen Fragebogen:
3. Platzierung des Onlinefragebogens
auf unserem Server inklusive Datenbankanbindung
4. Einladung
der Teilnehmer, die Befragung:
5. Datenkontrolle,
Auswertung & Bericht: Auf Wunsch präsentieren wir den Bericht auch vor Ort beim Kunden.
Beispieldiagramm
Gerne besprechen wir mit Ihnen eine massgeschneiderte & kostengünstige Umsetzung! > Kontaktieren Sie uns: office@marktforschung.co.at
|
Referenzen Online Forschung / Mobile Research / ARGE TouchScreen (Auswahl) |
|
|
|
|
|
Studierende, Absolventen & Regionale Wirtschaft - Onlinebefragung von Personalverantwortlichen in der regionalen Wirtschaft 2011 |
Planung & Implementierung eines Besucher-Befragungssystems mit Touchscreen-Terminals im Bundesland Salzburg (Festung Hohensalzburg, Residenz Salzburg, Erlebnisburg Hohenwerfen, Burg Mauterndorf) |
Besucherbefragung auf der Großglockner Hochalpenstraße (GROHAG) 2001 und 2003 |
Besucherbefragung WasserWunderWelt Krimml (seit 2002) |
Studentenbefragung (Zufriedenheitsprofil) WU Wien 2002/03 |
TouchScreen Besucherbefragung im Rahmen des TQM |
Besucherbefragung / Qualitätsanalyse via Internet. 2003 |
Befragung von Messebesuchern mittels mobilem Webpad und Wireless LAN auf der Fachmesse "Bike & Trimm" 2002 |
Electronic Commerce Competence Center Vienna & Website-Evaluierung im Rahmen eines Forschungsprojektes |
Bedeutung des Internets für Österreichs Top 500 Unternehmen |
Online Umfrage Umwelt ISO 14001 |
TouchScreen Befragung der Besucher der Landesausstellung 2000 und 2001 (Salzburger Land Tourismus) |
E-Commerce Umfrage 2002 |
Befragung von Lehrenden Bereich Technik / E-Commerce (DA Uni Wien) |
VMMT - Verband der österr. Management- und MarketingtrainerInnen Online-Feedback über die Kurse |
Online-Stimmungsbarometer Olympia 2010 |
Kundenbefragung für das führende deutsche Unternehmen Outplacement-Beratung |
Befragung Website-Besucher in Hinblick auf den Relaunch der Seite |
Science Week Salzburg 2001 TouchScreen Befragung |
Kundenbefragung Webshop / Webservice für die Internationale Lomographische Gesellschaft, i.A. von Sora OEG |
Userbefragung / Website-Feedback Weiterbildungsdatenbank des Landes Salzburg |
Besucherbefragungen im Museum |
Logischer Fragebogenaufbau, perfektes Design (Bsp. Steirischer Wein) Gerne schicken wir Ihnen ein Angebot! E-Mail: office@marktforschung.co.at |
|
Page Last modified
Freitag, 12. Oktober 2018 14:06:18 +0200
Autor/F.d.I.v.: Kons. Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum E-Mail: office@marktforschung.co.at Think Tank Creativ Research 1998 ff. Impressum/Copyright/Disclaimer |