Creativ Research Dr. Michael Alexander Populorum Think TankInstitut für Markt- und MeinungsforschungKompetenz & Qualität seit 1997 # Salzburg/Österreich office@marktforschung.co.at |
---|
|
Befragungen Teil 3:Schriftliche / Postalische Befragungen |
||||||||||||||||||||||
|
Die schriftliche Befragung anhand eines standardisierten Fragebogens ist eine klassische Form der quantitativen Markt- und Sozialforschung. Nach der Entwicklung des Fragebogens gemeinsam mit dem Auftraggeber sowie einem Pre-Test wird der Fragebogen gemeinsam mit einem Anschreiben sowie einer Erläuterung zum Ausfüllen des Fragebogens durch unser Institut an die Probanden (Firmenkunden, Endverbraucher...) verschickt. Der Fragebogen kann Kategorien zum Ankreuzen (Einfachantworten, Multiple Choise), Skalierungen sowie offene Antwortmöglichkeiten enthalten. Nach der Rücksendung des Fragenbogens direkt an Creativ Research erfolgt die Dateneingabe und Auswertung inkl. Berichtslegung. Unsere Leistungen beinhalten:
Die schriftliche Befragung eignet sich sowohl im b2b wie b2c Bereich. Eine besondere Form der schriftlichen Befragung stellt die Fax-Befragung dar, die jedoch seit Aufkommens des E-Maildienstes an Bedeutung verloren hat. Anstelle der schriftlichen Befragung wird heute
immer öfter eine Onlinebefragung durchgeführt (schneller,
kostengünstiger...)
Angebote
für alle Sektoren & Branchen (Primärer Sektor, Industrie, Handel, Gewerbe,
Dienstleistungen)
Für
weitere Informationen & Details kontaktieren Sie uns bitte:
|
|
|
Page Last modified
Freitag, 12. Oktober 2018 13:22:44 +0200
Autor/F.d.I.v.: Kons. Univ.Lekt. Dr. Michael Alexander Populorum E-Mail: office@marktforschung.co.at Think Tank Creativ Research 1998 ff. Impressum/Copyright/Disclaimer |