Creativ Research im Mystery Guest Pool

Creativ Research in den Mystery Guest Pool der WKO aufgenommen!

Institutsvorstand Dr. Michael Populorum beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Mysteryshopping / Testkäufe und Creativ Research hat daher eine hohe Anzahl an Testkäufen in den letzten Jahren zur vollsten Zufriedenheit der diversen öffentlichen und privaten Auftraggeber erledigen können.

Bei der letzten Sitzung der Wirtschaftskammer Österreich Anfang 2016 wurde nun Creativ Research in den Mystery Guest Pool aufgenommen und ist nun dazu berechtigt, Mystery Guesting im Rahmen der Sterneklassifizierung für die Hotellerie in den Kategorien 3S, 4S und 5S österreichweit anzubieten und durchzuführen.

Tagung Weihnachtsmärkte

Am 24. Feber 2016 habe ich auf der 14. internationalen Tagung Weihnachtsmärkte 2016, veranstaltet von CCI-Kongresse diesmal in Salzburg, zum Thema Marktforschung und Qualitätssicherung für Weihnachtsmärkte referiert.

Mein Referat vor den nationalen und internationalen Veranstaltern von Advent-, Weihnachts- und Christkindlmärkten kam sehr gut an – beim Businesslunch konnte einige Kontakte geknüpft werden und so ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass ich den eine oder anderen Markt hinkünftig unterstützen werde.

Meine grundlegenden Untersuchungen und Analysen am Salzburger Christkindlmarkt am Dom stellen die ersten wissenschaftlich durchgeführten Arbeiten zum Themenkomplex Regionalwirtschaftliche Effekte von Christkindl- und Weihnachtsmärkten im deutschsprachigen Bereich dar.

Link zu diesem Thema >>>