Themen-Index – Alphabetische Auflistung der Angebotspalette Marktforschung von Creativ Research
Adventmarkt-Befragungen / Beobachtungen / Testkäufe / Standlerbefragung / Frequenzanalysen / Stadtmarketing
Aussteller-Befragungen auf Messen, Märkten, Events
Auswertungen, Auszählungen (Sie haben die Daten, wir bereiten die Daten für Sie professionell auf)
Befragungen aller Art (alle Branchen, unterschiedliche methodische Ansätze…)
Bekanntheitstests (Abtesten der Bekanntheit, Massnahmen zur Steigerung)
Beobachtungen aller Art (öffentlicher Raum, Geschäften, Thermen, Messen, Mitarbeiter, …)
Besucherbefragungen (auf Messen, Veranstaltungen aller Art, Märkten, im Museum,…)
Christkindlmarktbefragungen / Beobachtungen / Testkäufe / Standlerbefragung / Frequenzanalysen / Stadtmarketing
Dossiers (Erstellung von Dossiers aufgrund von Field- und Deskresearch)
E-Mail-Befragungen
Eventforschung, Eventbefragungen (Methodenmix)
Expertenbefragungen, Expertengespräche
Face-to-Face Interviews / Befragungen
Faxbefragungen
Fokusgruppen (Durchführung von Fokusgruppen-Diskussionen)
Frequenzanalysen (auf Messen, im öffentlichen Raum allgemein, Shoppingcenter, im Verkehrsbereich, …)
Gästebefragung (face-to-face im Hotel, in der Destination, telefonisch im Herkunftsgebiet der Gäste, schriftlich oder per Mail im Anschluss an den Aufenthalt, in der Therme, auf der Schipiste, auf der Almhütte,…)
Gruppendiskussionen (Durchführung von Gruppendiskussionen mit Kunden / Nicht-Kunden, Fokusgruppen)
Hotelbefragungen (Gästebefragung vor Ort, im Nachhinein, unterschiedliche Methoden)
Image-Analysen (Eigen-Image versus Fremd-Image, alle Branchen, Methodenmix)
Informationsbeschaffungen
Konkurrenz-Analysen (durch Befragungen, Testkäufe, Testberatungen, …)
Kreative Konzepte (Aussensicht, „wider die Betriebsblindheit“)
Kundenbefragungen (alle Branchen, am POS, im Shoppingcenter, im Bereich Stadtmarketing, auf Märkten, auf Flughäfen, im Zug/U-Bahn, Veranstaltungen, telefonisch, per Mail, per Fax, Online)
Kundenmonitoring (Methodenmix)
Kundenzufriedenheits-Analysen (Messung der Kundenzufriedenheit, Erhebung der Kundenwünsche, Massnahmen zur Kundenbindung)
Messebefragungen (Besucher, Aussteller)
Messeforschung (Befragungen von Ausstellern und Besuchern, Beobachtungen, Testkäufe, Testberatungen, Konkurrenzbeobachtung, Einholung von Informationen von Mitbewerbern, Usability-Checks, ….)
Mobile Befragungen (auf Veranstaltungen, im Bereich Stadt- und Regionalmarketing, am POS,…)
Monitoring (von Kunden, Nicht-Kunden, Gästen, …)
Museumsmarketing / Museumsbefragungen etc.
Mysteryshopping / Testkäufe in allen Branchen, bei eigenen Mitarbeitern, bei der Konkurrenz
Mystery Guesting, Mystery Housing, Mystery Mailing, Mystery Calling
Nichtkunden-Analysen (Befragungen aller Art, Testkäufe, Testberatungen, Beobachtungen, Angebotseinholungen…)
Nichtkunden Befragungen (alle Branchen, am POS, im Shoppingcenter, im Bereich Stadtmarketing, auf Märkten, Veranstaltungen, telefonisch, per Mail, per Fax, Online)
Onlinebefragungen (bspw. von Kunden eines Unternehmens, Mitglieder eines Vereins / Verbandes, …)
Persönliche Interviews / Befragungen
POS-Befragungen (Befragungen am Point of Sale, bspw. Einzelhandel, Filialen, Shoppingcenter, in der Bank, am Fahrkartenschalter, …)
Postalische Befragungen
Regionalmarketing (Grundlagen-Erhebungen, Befragungen, Zählungen, Interviews, Imageanalysen, Umsetzungskonzepte)
Schriftliche Befragungen
Shopping-Center-Analysen (Befragungen, Beobachtungen, Mysteryshopping / Testkäufe, Frequenzanalysen..)
Stadtmarketing (Grundlagen-Erhebungen, Testkäufe, Befragungen, Zählungen, Interviews, Imageanalysen, Umsetzungskonzepte)
Studien (Erstellung von wissenschaftlich fundierten und handlungsorientierten Studien)
Telefonbefragungen / Telefoninterviews
Testkäufe / Mysteryshopping in allen Branchen, bei eigenen Mitarbeitern, bei der Konkurrenz
Thermen-Analysen (Mystery Guesting, Gästebefragungen, Usability, Image-Analyse, Expertengespräche..)
Touch Screen Befragungen (im öffentlichen Raum, in Museen, auf Messen, …)
Umwegsrentabilität (Ermittlung der Umwegsrentabilität von Veranstaltungen, Errechnung regionalökonomischer Effekte)
Visual Merchandising (Abtesten, Massnahmen zur Optimierung)
Webbefragungen (bspw. von Besuchern der Webseite, von Kunden eines Unternehmens, Mitglieder eines Vereins / Verbandes, …)
Weihnachtsmarktbefragung / Beobachtungen / Testkäufe / Standlerbefragung / Frequenzanalysen / Stadtmarketing
Zählungen (auf Messen, im öffentlichen Raum allgemein, Shoppingcenter, im Verkehrsbereich, …)
Bei Interesse an einem der angeführten Themen freuen wir uns auf ein E-Mail:
Marktforschung, Mysteryshopping Salzburg
Marktforschung und Mysteryshopping in Tirol
Mysteryshopping und Marktforschung in Oberösterreich
Marktforschung und Mysteryshopping im Ländle / Vorarlberg
Mysteryshopping und Marktforschung in Kärnten
Mysteryshopping und Marktforschung in Wien
Mysteryshopping und Marktforschung in der Steiermark
Mysteryshopping und Marktforschung im Burgenland
Mysteryshopping und Marktforschung in Niederösterreich
Marktforschung und Mysteryshopping in Südtirol