Tagung Weihnachtsmärkte

Am 24. Feber 2016 habe ich auf der 14. internationalen Tagung Weihnachtsmärkte 2016, veranstaltet von CCI-Kongresse diesmal in Salzburg, zum Thema Marktforschung und Qualitätssicherung für Weihnachtsmärkte referiert.

Mein Referat vor den nationalen und internationalen Veranstaltern von Advent-, Weihnachts- und Christkindlmärkten kam sehr gut an – beim Businesslunch konnte einige Kontakte geknüpft werden und so ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass ich den eine oder anderen Markt hinkünftig unterstützen werde.

Meine grundlegenden Untersuchungen und Analysen am Salzburger Christkindlmarkt am Dom stellen die ersten wissenschaftlich durchgeführten Arbeiten zum Themenkomplex Regionalwirtschaftliche Effekte von Christkindl- und Weihnachtsmärkten im deutschsprachigen Bereich dar.

Link zu diesem Thema >>>