Marktforschung in Zeiten von Coronavirus

Marktforschung in Zeiten des Coronavirus

Marktforschung – Coronavirus: Österreich, Europa, nein, fast die gesamte Welt steht still aufgrund der proklamierten Pandemie durch das Coronavirus. Die Wirtschaft läuft im Krisenmodus, nur mehr lebensnotwendige Geschäfte wie Lebensmittelmärkte halten offen. Der Rest ist seit 2 Wochen dicht und eine Verlängerung der Schließung steht im Raum. Kritische Stimmen mehren sich, die einen so radikalten „Lockdown“ der Wirtschaft kritisieren aufgrund eines mit der jährlich wiederkehrenden Influenza vergleichbaren Virus. Das ändert aber nichts an der aktuellen Realität und den schon jetzt absehbaren katastrophalen Folgen für die Wirtschaft in der Zeit nach der Krise.

Ich kann meinen Kunden auch in dieser schwierigen Zeit Unterstützung im Bereich der Marktforschung anbieten. Natürlich auch aufgrund der gesetzlichen Vorgaben keine persönlich durchgeführten face-to-face Interviews, keine Gruppendiskussionen oder Experteninterviews und auch nur eingeschränkt Testkäufe.

Aber anbieten kann ich:

  • Online-Befragungen, bspw. der eigenen Kunden, der Mitarbeiter oder der Mitglieder (Vereine..)
  • Telefonische Befragungen
  • Beobachtungen, verdeckte Erhebungen
  • Zählungen, Trackings
  • Desk- und Field Research, Recherchen

Lassen Sie den Kopf nicht hängen sondern nutzen Sie die jetzige Situation dafür, Informationen (Beispiele über ihre Kunden – Kundenwünsche, Kundenzufriendenheit, Konkurrenten) zu gewinnen, um dann nach dem Wiederanfahren der Wirtschaft sofort die notwendigen Handlungen setzen zu können. Denn es wird zu einer gewaltigen Marktbereinigung kommen und diejenigen Unternehmungen werden am Markt bestehen können, die über aktuelle planungsrelevante Daten verfügen und dadurch zeitnah und punktgenau agieren und reagieren können.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

office@marktforschung.co.at


Inhalt (Text, Fotos, Videos) copyright Creativ Research Services / Dr. Michael Alexander Tiberius Populorum

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, so freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme >

office@marktforschung.co.at


Erstmals Online publiziert: 29. März 2020; Letzte Ergänzung / page last modified: –