Produkteinführung Ordami Gastronomie Hotellerie

Produkteinführung Ordami – digitaler Marktplatz für die Gastronomie und Hotellerie

So sehr das Einkaufen, das Shopping, für viele Endkonsumenten ein Vergnügen und einen angenehmen Zeitvertreib darstellt, so ist das für die meisten Profis aus der Gastronomie und Hotellerie eher ein harter und zeitintensiver Job, jedenfalls ein hoher Kostenfaktor und ein Hinderungsgrund, in der Küche oder bei den Gästen im Lokal zu sein.

Das erfolgreiche Linzer Unternehmen fbc – food & beverage consulting (GF Bettina Lehner und Gernot Brückl, letztgenannter Profi aus dem c+c Bereich als GF bei c+c Pfeiffer und AGM) hat zur Unterstützung der Gastronomen und Hotelliere beim Einkauf – und zwar sowohl im Markt wie bei der Zustellung – ein Computerprogramm, auch als Tool bzw. im aktuellen Jargon als eine APP zu bezeichnen, entwickeln lassen, die als DIGITALE PLATTFORM FÜR PREISVERGLEICH, REGIONALITÄT UND BESTPREISEINKAUF FÜR GASTRONOMIE UND HOTELLERIE bezeichnet werden kann. Dieser 1 digitale Marktplatz vereint hunderte Anbieter (Lieferanten) mit hunderttausenden Artikeln, wobei die Nutzer der Plattform nicht nur Preise vergleichen sondern auch mit Bestpreisgarantie die Waren kaufen können. Und das entweder im Markt oder per Zustellung.

Um die APP für den Markteintritt basierend auf den Kundenwünschen nachschärfen zu können, führte Dr. Michael Populorum zahlreiche Expertengespräche mit Gastronomen und Hotellieren. Die Gespräche basierten auf einem Interviewleitfaden, der gemeinsam mit dem Auftraggeber fbc entwickelt wurde. Der regionale Fokus lag auf dem Zentralraum Salzburg.

Weiters wurden im Rahmen einer telefonischen Befragung bei schon bestehende Kunden von Ordami die Zufriedenheit mit der APP sowie Verbesserungspotentiale erhoben.

Alle Expertengespräche wurden von Dr. Michael Populorum geführt.

Expertengespräche (Experteninterviews) zählen zu den qualitativen Methoden in der Markt- und Meinungsforschung und werden – neben der Anwendung als eigenständige Methode – oftmals auch als Vorstufe für quantitative Untersuchungen (z.B. Fragebogenerhebungen) eingesetzt, um zusätzliche Informationen für die Fragebogengestaltung zu erlangen.


Links:

Food & Beverage Consulting >>>

Ordami >>>


Inhalt (Text, Fotos, Videos) copyright Creativ Research Services / Dr. Michael Alexander Tiberius Populorum

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, so freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme >

office@marktforschung.co.at


Erstmals Online publiziert: 25. Oktober 2019; Letzte Ergänzung / page last modified: –