Umfrage & Zählung 2002

Befragung & Zählungen 2002

Auftraggeber: Verein Salzburger Christkindlmarkt

Durchführung einer Besucherbefragung & Frequenzzählung

A: Besucherbefragung:

  • Anzahl der Interviews als Kontrolluntersuchung zu 1997: 200
  • Face-to-face Interviews durch geschulte Interviewer anhand eines standardisierten Fragebogens
  • Zufallsstichprobe
  • Inhalte der Befragung u.a.
  • Besuchsfrequenz
  • Spontane Assoziation
  • Herkunft, Anreise, Erreichbarkeit
  • Besuchsgründe, Tätigkeiten auf dem Markt bzw. in der Stadt, Aufenthaltsdauer
  • Einkäufe, regionalökonomische Wirkungen
  • Benchmarking, Verbesserungspotentiale


Frequenzzählung:

  • An 4 Tagen (Wochentags / Wochenende) während der gesamten Öffnungszeit an 3 Zählstellen (Zugänge zum Markt)
  • Die Ergebnisse wurden in tabellarischer und graphischer Form aufbereitet.Inhalte der Tabellen und Graphiken:
  • Tabellarische Gesamtübersicht, untergliedert nach Erhebungstag, Uhrzeit (stundenweise), gesamt und je Zählstelle
  • Graphik stündliche Frequenzen je Zählstelle für jeden einzelnen Erhebungstag
  • Graphik Tagessumme je Zählstelle für jeden einzelnen Erhebungstag
  • Graphik Gesamtsummen je ZähltagGraphik Stundenfrequenzen Gesamt (alle Zählstellen) für jeden Erhebungstag
  • Graphik prozentueller Vergleich der Tagesfrequenzen je Zählstelle

Interesse an mehr Infos? Einfach E-Mail schicken an: office@marktforschung.co.at