Experteninterviews Reed Messe

7/2018: Qualitative Interviews für Reed Messen:

Expertengespräche sind von großem Nutzen wenn es gilt, eine Expertise zu einem speziellen Themenkomplex zu erstellen. Unter Experte / Expertin i.e.S. ist jemand zu verstehen, „der/die aufgrund langjähriger Erfahrung über themenbereichs-spezifisches Wissen bzw. Können/Fertigkeiten verfügt“.

In Hinblick auf eine Optimierung und Repositionierung der traditionellen Fachmesse „Creativ“ führte Dr. Michael Populorum im Auftrag der Reed Messe Salzburg mit Händler aus der Geschenkartikelbranche qualitative Interviews im Raum Wien durch.

Die Interviews wurde auch Audio mitgeschnitten und können somit einer weiterführenden Analyse zugeführt werden. Der Succus jedes Gesprächs wurde standardisiert herausgearbeitet und als Dossier dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt.