News-Ticker

Onlinebefragung Outdoor / Radsport

9/2017: Die Onlinebefragung für die Fa. Bergspezl konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Am 12.9. wurde der Collector geschlossen, insgesamt 413 Kunden der Fa. Bergspezl füllten den Onlinefragebogen aus und somit stehen der Fa. Bergspezl für weitere Planungen valide Daten zu Verfügung.

Link zur Fa. Bergspezl, dem Experten für Wandern, Outdoor, Skitouren sowie Fahrrad >>>

Bergspezl Onlinebefragung Kunden/Nicht-Kunden

Onlinebefragung gestartet

Kundenbefragung per Onlinefragebogen

Die Kundenbefragung für die Fa. Bergspezl ist gestartet. Im monatlichen Newsletter an ihre Kunden wurde ein Link mitgeschickt, der auf den von Creativ Research generierten Onlinefragebogen leitete. Gerade im Bereich Befragung von bestehenden Kunden ist eine Onlinebefragung optimal geeignet, die Qualität der Ergebnisse im Vergleich zu den Kosten ist in einem sehr guten Verhältnis. So soll angewandte Marktforschung sein.

Die Onlinebefragungen eignen sich nicht nur für Firmen sondern auch für Vereine und Organisationen gut, um kostengünstig zu erfahren, wo es Probleme gibt, was verbessert werden soll und wie Zufrieden die Kunden bzw. die Mitglieder sind.

Mehr zum Thema Onlinebefragungen gibt es hier >>>

Bergspezl Onlinebefragung Kunden/Nicht-Kunden

Mystery-Guesting in Ybbs an der Donau

Mystery-Guesting im Hotel / Restaurant Babenbergerhof in Ybbs erfolgreich abgeschlossen

Mystery-Guesting in der Gastronomie sowie Hotellerie ist eine erfolgreiche Methode, um die Service- und Dienstleistungsqualität im touristischen Betrieb zu überprüfen und die Qualität des Betriebes nachhaltig zu verbessern.

Mystery-Guesting eignet sich sowohl für kleine Betriebe als auch hinauf zu Betrieben im Luxussegment.

Creativ Research wünscht dem Team vom Babenbergehof viel Erfolg für die Zukunft!

Hotel Babenbergerhof Ybbs an der Donau
Hotel Babenbergerhof Ybbs an der Donau

Für ältere Beiträge bitte nutzen Sie unser News-Archiv

Creativ Research im Mystery Guest Pool

Creativ Research in den Mystery Guest Pool der WKO aufgenommen!

Institutsvorstand Dr. Michael Populorum beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Mysteryshopping / Testkäufe und Creativ Research hat daher eine hohe Anzahl an Testkäufen in den letzten Jahren zur vollsten Zufriedenheit der diversen öffentlichen und privaten Auftraggeber erledigen können.

Bei der letzten Sitzung der Wirtschaftskammer Österreich Anfang 2016 wurde nun Creativ Research in den Mystery Guest Pool aufgenommen und ist nun dazu berechtigt, Mystery Guesting im Rahmen der Sterneklassifizierung für die Hotellerie in den Kategorien 3S, 4S und 5S österreichweit anzubieten und durchzuführen.

Tagung Weihnachtsmärkte

Am 24. Feber 2016 habe ich auf der 14. internationalen Tagung Weihnachtsmärkte 2016, veranstaltet von CCI-Kongresse diesmal in Salzburg, zum Thema Marktforschung und Qualitätssicherung für Weihnachtsmärkte referiert.

Mein Referat vor den nationalen und internationalen Veranstaltern von Advent-, Weihnachts- und Christkindlmärkten kam sehr gut an – beim Businesslunch konnte einige Kontakte geknüpft werden und so ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass ich den eine oder anderen Markt hinkünftig unterstützen werde.

Meine grundlegenden Untersuchungen und Analysen am Salzburger Christkindlmarkt am Dom stellen die ersten wissenschaftlich durchgeführten Arbeiten zum Themenkomplex Regionalwirtschaftliche Effekte von Christkindl- und Weihnachtsmärkten im deutschsprachigen Bereich dar.

Link zu diesem Thema >>>